Hygiene Konzept

Liebe Gäste,

wir werden dieses Jahr die Hygiene Vorschriften in Unserem Haus etwas verschärfen.
Momentan ist dieses ein erster Entwurf, da sich täglich neue Verordnungen ankündigen.
Bis zum Endgültigen Hygiene Konzept für das Hotel-Cafe-Lindow, geben Wir hiermit eine Vorschau
wie es sich möglicherweise abspielt.

Die Vollgenden Maßnahmen müssen Wir als Gastgeber und Sie als Gast akzeptieren
und einhalten.

Bei der Öffnung des Hotels, werden Wir bis auf weiteres die Gastronomie geschlossen halten, sowohl für Frühstücksgäste als auch für das  Kaffee- und 
Abendgeschäft. Eine Öffnung ist jederzeit möglich, wir wollen nur sichergehen das Wir als Gastgeber und Ihr als Gast am besten geschützt seid.

Unsere Hotelgäste haben natürlich die Möglichkeit, zwischen 18.00 und 19.00 Uhr bei Uns wie gewohnt Speisen und Getränke zu erhalten.

Die DEHOGA hat im letzten Jahr eine Empfehlung ausgegeben für ein Hygiene Konzept, woran wir uns orientieren und halten. Durch kurzfristige Änderungen von der Regierung und des Landes werden Wir dieses Dokument für 2021 des Öfteren ändern.


An- und Abreise
Wir erarbeiten noch die Anreise Bestimmungen.

 
Wir bitten Sie die Anreise erst nach 16.00 Uhr und die Abreise spätestens um 10.00 Uhr zu tätigen, um uns ausreichend Zeit zu geben das Zimmer zu reinigen bzw. zu desinfizieren.

Auf dem Ganzen Hotelgelände und im Hotel immer genug Abstand zu halten und das Tragen von Masken Pflicht! Keine Schals oder selbstgemachten Masken.

An allen Eingängen befinden sich Desinfektionsmittel, bitte benutzen Sie dieses bei jedem Gang.

Sie bekommen bei Anreise einen Umschlag mit Schlüssel, Kurkarten und Unseren Verhaltensregeln für Ihren Aufenthalt, die Sie bitte Anerkennen und Unterzeichnen.

Aufenthalt

Für uns alle heißt es, Kontakt zu vermeiden, zwischen den Gästen und dem Personal und auch untereinander.

Um uns zu schützen, tragen alle Mitarbeiter im Hotel und auf der Terrasse Mundschutz, dies wird auch von Ihnen erwartet auf dem gesamten Grundstück.

Zum weiteren Schutz sollte die Bewegung im Hause und der Kontakt im Frühstücksraum und Flur mit Gegenständen (Lichtschalter, Treppengeländer usw.) auf ein Minimum reduziert werden.

Alle Hotelgäste möchten bitte nur Ihre sanitären Anlagen auf dem Zimmer benutzen.

Der Aufenthalt von anderen Haushalten im Zimmer ist weiterhin nicht gestattet.


Zimmerreinigung

Das Zimmer wird alle 3 Tage gereinigt und auch nur nach Absprache.
Beim Verlassen des Zimmers ist immer ein Fenster zu öffnen!

Wenn kein Fenster geöffnet ist, werden Wir Ihr Zimmer an diesem
Tag nicht reinigen.

Persönliche benutze Hygiene Artikel (gerade Taschentücher) sind im Badezimmer Müll zu entsorgen und bei Reinigung des Zimmers ist der Beutel zu verschließen. (ein Knoten reicht)

Selbstverständlich bekommen Sie jeder Zeit neue Handtücher und Toilettenpapier.
Beim Reinigen bitten wir Sie um etwas Geduld und um Abwesenheit, da der Zeitaufwand etwas größer ist.

Frühstück

Auch hier heißt es Hände Desinfizieren und Maskenpflicht bis zum Tisch.

Vor der Tür warten, wir werden Euch an den Tisch begleiten.

Erfahrungswerte vom letzten Jahr und bei gutem Wetter, verzichten Wir weiterhin auf feste Zeiten beim Frühstück. Aber nicht jeder bekommt seinen Stammtisch.

Es gibt eine Buffetform mit Ausgabe, wo Ihr alles bekommt bis auf z.b. Eierspeisen, diese werden separat am Tisch abgefragt.

Wenn Ihr am Tisch platziert seid, werden Wir Euch aufrufen zum Buffet zu kommen, der Reihe nach und immer nur zu Zweit.

 

Wichtige Informationen

Alle Mitarbeiter sind angehalten zu Hause zu bleiben, wenn Sie sich krank fühlen.

Gäste die sich in den letzten 14 Tagen, in einem Risikogebiet aufgehalten haben,
müssen uns dieses mitteilen.

Gäste mit Symptomen der Infektion der Atemwege oder Fieber dürfen das Hotel nicht betreten.

Sollten Symptome während des Aufenthalts oder im Rahmen der Inkubationszeit nach Ihrem Besuch auftreten,
so bitten wir Sie, uns umgehend zu benachrichtigen.

Wir achten alle auf die Husten-Etikette, auch beim Niesen gilt: 1,5 m, wegdrehen, Armbeuge oder Taschentuch.

Um möglich Infektionsketten dokumentieren zu können, führen wir eine schriftliche Gästeregistrierung.

Belehrung

Diese Verhaltensregeln müssen Sie, liebe Gäste vor Antritt Ihres Urlaubs akzeptieren und unterzeichnen. Bitte beachten Sie, dass damit ein erweitertes Hausrecht einhergeht, das bedeutet das Zuwiderhandlung eine sofortige, kostenpflichtige Abreise nach sich zieht.


Uns ist es auch nicht recht, solche Maßnahmen zu ergreifen.

Alles gilt nur zu unserem Wohle, für Sie als Gast, sowohl Uns und unseren Mitarbeitern.